Letzter Frauenkreis vor der Sommerpause 2016

Frauenkreis

Nach der Andacht, die von Pfarrer Glimpel gehalten wurde, verabschiedeten sich die Frauen des Frauenkreises mit den Leiterinnen Marianne Ehrhardt und Ulrike Daniels in kleiner Runde von Herrn Pfarrer Dr. Christoph Glimpel. Ein Gefäß voller Wünsche und einem herzlichen Dank für sein segensreiches Wirken haben wir ihm überreicht. In gemütlichen Stunden kann er das Gefäß auch mal zu einem Windlicht umgestalten und sich an die schöne, gemeinsame Zeit im Frauenkreis in Schiltach erinnern. Ihm und seiner Familie wünschen wir Gottes Segen auf allen ihren Wegen.

Im weiteren Verlauf sprachen wir angeregt über die Nahrungsmittel und deren Zubereitung damals und heute. Zur Erheiterung pries das „Zwiebelweible“ ihre Zwiebeln als Wundermittel an. Ein leckerer Früchtequark erfrischte uns an dem sommerlichen Nachmittag.

Mit einem Abendlied, Gebet und dem Segen beschlossen wir den gemeinsamen Nachmittag. Wir verabschiedeten uns mit guten Wünschen in die Sommerpause.

Der nächste Frauenkreis findet am Donnerstag, den 22.9.2016 statt.