CVJM Schiltach

Kontakt:

  • Marius Götz
    1. Vorsitzender
    0 78 36 / 37 80 805

Hauptversammlung CVJM

Nach ereignisreichem Jahr gibt´s Veränderungen 

Pünktlich mit Beginn der Sommerferien hielt der CVJM Schiltach seine jährliche Hauptversammlung ab. Die versammelten Mitglieder wurden vom 1. Vorsitzenden Manuel Bühler mit einer Andacht begrüßt.

Einen bunten Einblick in ein ereignisreiches Jahr gaben verschiedene Vorstandsmitglieder. Dabei wurde an den Vortragsabend in Kooperation mit der VHS erinnert, der brandaktuell mit Referent Roland Denner das Thema Islam und Menschenrechte aufgriff, außerdem der Stand am Schiltacher Advent mit sehr leckerer Gulaschsuppe, aber leider nicht so frequentiert wie erwünscht. Adonia war, trotz Termin unter der Woche, wie immer ein Renner. Sommerferienprogramm und Badentreff, sowie die EM-Übertragung sind etablierte und bewährte Programmpunkte. Zweimal ging´s nach Offenburg auf den Marienhof. Einmal zum Besuch des alljährlichen Hoffestes, das andere Mal zum neu veranstalteten Campwochenende . Eine kleine, wetterfeste Schar machte sich auf den Weg und erlebte ein tolles Wochenende mit viel kreativer Eigendynamik und Spontanität.

Nach dem positiven Kassenbericht von Kassiererin Ulrike Schreiber, die die Kasse wieder vorbildlich geführt hatte, kam es zum kniffligsten Tagespunkt, den Wahlen. Lia Schreiber absolviert ein Auslandsjahr und bei Andreas Hahn gab es persönliche Veränderungen. Manuel Bühler dankte beiden für ihren Einsatz: Andreas konnte er ein Dankeschön überreichen, Lia war schon unterwegs. Zum Glück konnten mit Dunja Götz und Marc Ringwald zwei Nachfolger für das Beisitzeramt gefunden werden, die auch einstimmig gewählt wurden.

Auch der 1. Vorsitzende Manuel Bühler wollte kürzer treten. Dankenswerterweise erklärte sich Marius Götz, bisher 2. Vorsitzender, bereit, an die vorderste Front zu wechseln. So gab es einen Tausch der Ämter, der von der Versammlung einstimmig bestätigt wurde. Kassiererin Ulrike Schreiber war bereit ihr Amt weiter auszuführen und wurde auch einstimmig wieder gewählt.

Die Versammlung wurde mit einem kurzen Dank von Gerhard Bühler an alle Aktiven und deren Einsatz und einem zugesprochenen Segen beendet. Der Abend war aber noch lange nicht zu Ende, denn nun ging es zum gemütlichen Teil über und mit einem reichlichen Grillbuffet und guten Gesprächen wurde die Gemeinschaft gestärkt.


CVJM-Vorstand

CVJM-Vorstandschaft von links: Marius Götz, Marc Ringwald, Sonja Bühler, Fabian Hauer, Manuel Bühler, Antje Götz, Dunja Götz, Ulrike Schreiber