Kirche SW

Obfrau Frauendienst:
Ulrike Daniels
0 78 36 / 26 93

 

Stand dieser Seite:
03.12.2007

 

 

Bericht und Bilder:
Ulrike Daniels

Adventliches Treffen der Frauenkreise!
"Warten auf Weihnachten"

Das adventliche Treffen der Frauenkreise am 28.11.2007 stand unter dem Thema „Warten auf Weihnachten“.

Pfarrvikar Dr. Glimpel machte deutlich, dass das Warten auf Weihnachten ein erfülltes, aktives Warten ist. Er berichtete auch, wie Johann Hinrich Wichern im „Rauhen Haus“ in Hamburg durch die Erfindung des 1. Adventskranzes 1838, den Kindern die Wartezeit im Advent verkürzte. Damals wurde jeden Tag eine Kerze angezündet. Passend dazu bastelten die Frauen ein Fensterbild.

Gerne wurden auch die angestimmten Adventslieder mitgesungen.In gemütlicher Rund saßen wir bei Punsch und Selbstgebackenem zusammen. Über die Bescherung mit einem gebastelten Stern freuten sich alle.

Mit dem Wunsch für eine besinnliche und gesegnete Adventszeit endeten die Frauenkreise.

Frauenkreis im Advent 2007

Frauenkreis im Advent 2007