Bericht aus der Sitzung des KGR vom 01.12.2008

In dieser Sitzung beschließt der Kirchengemeinderat, über Nachrichtenblatt und Homepage künftig über die Arbeit des Gremiums zu informieren. Außerdem werden die Sitzungstermine veröffentlicht, damit die Gemeinde sie in der Fürbitte begleiten kann.

Von Seiten der Stadt wurde an die Kirchengemeinde das Anliegen formuliert, im Kindergarten Zachäus Krippenplätze zu installieren um damit dem kommenden Rechtsanspruch genügen zu können. Dazu müssen im Kindergarten einige Umbauarbeiten geleistet werden. Der Kirchengemeinderat stimmt zu; somit können konkrete Planungen gestartet werden.

Außerdem wurde Haushalt der Kirchengemeinde beschlossen und notwendige Malerarbeiten an den Fenstern des Martin-Luther-Hauses vergeben.