„Viele sind wir – doch eins in Christus“

„Viele sind wir – doch eins in Christus“, so lautete das Thema der Frauenkreise im Februar. Die Frauen ließen sich durch die Musik, die Tischdekoration, die Bilder und die Auslegungen von Frau Ursula Buzzi mitnehmen in das ferne, weitgehend unbekannte und doch interessante Land Papua-Neuguinea.
Anhand der Postkarte, die für den Weltgebetstag 2009 gestaltet wurde, bekamen wir einen umfassenden Einblick in das Leben in diesem Land nördlich von Australien, die Aufgaben und Probleme der Frauen und das Bindeglied des christlichen Glaubens. So wurden wir z. B. mit „Wantok“ und „Bilum“ vertraut gemacht. Welche Rollen die verschiedenen Frauen an Moses Binsenkörbchen spielten, damit dieser vor der Hand des Pharao gerettet wurde, brachte uns Frau Buzzi in eindrücklicher und berührender Weise nahe.

Die Frauenkreise wurden mit dem Segen und dem traditionellen Schlusslied des Weltgebetstages beendet.
Durch viele Eindrücke bereichert und mit der Gewissheit in Jesus Christus miteinander verbunden zu sein, gingen die Frauen nach Hause.

Frauenkreis