Mit der evangelischen Kirche Schiltach/Wolfach auf Sommerfreizeit in Spanien

Zwölf Tage direkt am Mittelmeer in der Bucht von Roses.

41 Teilnehmer im Alter von 14-18 Jahren aus Schiltach/Schenkenzell und Wolfach. Fünf Mitarbeiter und zwei Co-Mitarbeiter, die sich die Verantwortung für diese Jugendfreizeit der evangelischen Kirchengemeinden teilen. Das waren die „äußeren“ Daten dieser wohltuenden Tage. Und die „inneren“? „Lebenselixier Wasser“, unter diesem Thema waren die Tage gefüllt mit verschiedenen biblischen Wassertexten, die vielfältige Gedankenanstöße für unsere Lebenswelt und unsere Fragen nach Gott gaben. Gut gefüllt war dazu das Outdooraktivitätenpaket, vom Watertrekking übers Surfen, Katamaran-Segeln, MTB mit Schnorchelzeit im MM bis hin zur Extrem-MTB-Tour und natürlich dem Tagesausflug nach Barcelona war alles dabei. Leckeres Essen von einer hervorragenden Campküche wurde genossen. Dazu gesellten sich gemeinsame Badefreuden am feinsandigen Strand oder dem Süßwasserpool, tolle Abendprogramme wie den Espanaextremabend, den Wasserinfoquiz, das „Schlag-das-Team“-Duell, oder der Krimispiel- und der Wellnessabend, für jede Menge Kurzweil war gesorgt. Fazit eines Teilnehmers: “Dass es so gut wird, hätte ich nicht gedacht.“

Gruppenbild Spanien 2009

Und wer jetzt schon mal an den nächsten Sommer denkt und Lust hat, mit anderen Jugendlichen sinnvolle Tage zu erleben, der sollte sich den 20.August bis zum 03.September 2010
in seinem Kalender vormerken, denn da geht es nach
Argelès-sur-Mer.