Sommerferienprogramm der Stadt Schiltach - CVJM mit Geo-Caching dabei

Komm mit wir suchen einen Schatz…

…das haben sich 13 Kinder zu Herzen genommen und sich mit 4 Mitarbeitern des CVJM Schiltach auf Schatzsuche begeben.

Natürlich war es keine übliche Schatzsuche mit Schatzkarte, sondern mit einem ganz modernen Hilfsmittel, einem GPS- Gerät.Diese Art der Schatzsuche nennt sich Geocaching und ist eine weltweite Sache.Mit Hilfe von Koordinaten aus dem Internet kann man auf diese Art Schätze finden, die zuvor ein anderer versteckt hat.

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache. Bald waren die Rätsel an den verschiedenen Stationen gelöst und die Koordinaten gefunden, dann konnte auch schon das Final angegangen werden. Dort fanden wir auch wirklich den Schatz (Cache), trugen uns ins Logbuch ein und tauschten Kleinigkeiten aus .Der Behälter wurde wieder an seinem Platz versteckt, für den nächsten.

Für alle Kinder war es eine neue Erfahrung und hat viel Freude gemacht,

….und vielleicht finden wir ja mal wieder einen Schatz.

CVJM Ferienprogramm 2010