CVJM Schiltach e.V. vom 08.07. - 10.07.2011 beim Badentreff in Karlsdorf-Neuthard

Am Freitag, den 08. Juli starteten wir erwartungsvoll um 15 Uhr an der Kirche. Wir waren insgesamt 35 Teilnehmer und Mitarbeiter. Eine ganze Menge!! Toll!! Wir kamen erst um ca. 18.00 Uhr in Karlsdorf-Neuthard an, da wir Stau auf der Autobahn hatten - A 5 wie soll's auch anders sein.

Als wir auf dem Zeltplatz ankamen, sahen wir ein riesiges Wohnmobil. Noch zweifelten wir, ob das wohl der liebe Klaus sei. Doch schon bald hatten wir des Rätsels Lösung: JA, es war unser früherer Diakon Klaus Nagel! Er kam von Altenbach mit 4 Teilnehmern und klinkte sich bei uns ein. Die Freude war riesengroß ihn wieder zu sehen! Wir schlugen unsere Zelte bei Sonnenschein auf und richteten schon mal unsere Nachtlager ein. Wir aßen noch gemeinsam und um 20 Uhr ging dann auch schon das Programm in der Halle los.

Das Wochenende stand unter dem Thema "Wertvoll". Um 22.30 Uhr war dann Sport angesagt - das altbewährte Moonshinevolleyball. Es hat viel Spaß gemacht und unsere Gruppen waren gar nicht mal so schlecht.

Am Samstag, den 09. Juli gab es um 8.00 Uhr Frühstück. Um 9.15 ging es in der Halle mit einer Andacht weiter. Danach gab es Mittagessen und eine Mittagspause. Um 15 Uhr konnte zwischen Seminaren, Workshops oder Chatrooms gewählt werden. Dies konnte jeder nach seinem Interesse wählen. Um 17.00 Uhr gab es eine Schaumparty auf dem Zeltplatz. Das Wetter war leider nicht so toll, aber es war trotzdem spaßig. Auch die Feuerwehr kam und spritze die "Schaummännchen" ab. Am Abend gab es verschiedene Konzerte, zum Beispiel spielte Samuel Harfst - einfach toll der Mann!!!!! Nach den Konzerten gab es noch eine Andacht und dann ließen wir den Abend am Zeltplatz mit Karten spielen und guten Gesprächen ausklingen.

Am Sonntag den 10. Juli ging der Badentreff auch schon wieder seinem Ende entgegen. Am Vormittag gab es noch einen Gottesdienst und dann noch ein leckeres Mittagessen. Das Essen war übrigens immer lecker! Nachdem wir uns gestärkt hatten, packten wir noch unsere letzten sieben Sachen ebenfalls bei gutem Wetter zusammen und fuhren als wertvolle Menschen wieder nach Hause!

Badentreff 2011
Gruppenfoto zusammen mit den Altenbachern

Bericht: Sonja Bühler
Bild: Kamera von Steffen Ringwald / Fotograf unknown

Anmerkung des Webmasters:
Dass Klaus auf dem Bild mit drauf ist, passt irgendwie. Dass wir mit 35 Teilnehmern vor Ort waren ist größtenteils sein Verdienst. Zumindest die Leiter gingen durch seine "Schule"!
Grüße nach Altenbach!