Besuchsdienst im Schramberger Krankenhaus zwangsläufig beendet

Anita Faist und Matthias Bühler arbeiten im Gemeindedienst der evangelischen Kirchengemeinde Schiltach aktiv mit. Über viele Jahren übernahmen sie dabei den Besuchsdienst im Schramberger Krankenhaus. Durch die Schließung des Hauses entfällt nun zwangsläufig dieser wichtige Dienst. Auch dies sind Spuren der Schramberger Krankenhaus-Schließung.

Pfarrer Christoph Glimpel und die Vorsitzende des Gemeinde-dienstes Ulrike Daniels würdigten das seitherige langjährige Wirken der Beiden im Schramberger Haus. Es sei ein wertvoller Dienst gewesen, der zumeist in aller Stille und nach außen oft nicht erkennbar geleistet worden sei. Mit Dank und Präsent wurden die zwei Mitarbeiter aus dem Schramberger Krankenhaus-Besuchsdienst verabschiedet.. 

KrankenbesuchsdienstAbschied2011

Abschied aus Besuchsdienst im Schramberger Krankenhaus (von links): Pfarrer Christoph Glimpel, Matthias Bühler, Anita Faist und die Vorsitzende des evangelischen Gemeindedienstes.

Foto und Bericht: Rolf Rombach

..........................................................................................

Weitere Information zur Gesunheitsversorgung in der Raumschaft Schramberg