Informationen zu Auswirkungen der Corona-Pandemie

• Hilfreiche Anregungen zum Durchhalten
  • Elternbefragung zum Betreuungsbedarf
  • Schutzkonzept zu Gottesdiensten in Corona-Zeiten
  • Der Kindergarten bleibt bis auf weiteres geschlossen!
  • Die Kindergartenbeiträge für April und Mai werden auf Beschluss des Gemeinderats der Stadt Schiltach nicht abgebucht.
  • Bis auf weiteres finden keine Gottesdienste, Konzerte, Chorproben, Gruppentreffen und Angebote der Aktion 7-Wochen-MIT statt.
  • Gottesdienste werden aufgezeichnet und können jeden Sonntag  im Internet mitgefeiert werden (siehe Startseite).
  • Trauerfeiern können nur im Freien mit maximal 10 Personen stattfinden.
  • Taufen und Trauungen müssen verschoben werden. Unaufschiebbare Taufen oder Trauungen können mit maximal 5 Personen gefeiert werden.
  • die Konfirmation wurde auf den 12.07.2020 verschoben.
  • Kranken-, Geburtstags- und Taufbesuche sind nicht mehr möglich.
  • Trauergespräche, Tauf- und Traugespräche, sowie seelsorgerliche Gespräche können nur telefonisch geführt werden.
  • die Kirche in Schiltach ist tagsüber von 9-18 Uhr für das persönliche Gebet geöffnet. Nur Einzelpersonen!!!
  • unser Kindergarten bleibt bis auf weiteres geschlossen!
  • Link zur Notfallbetreuung der Stadt Schiltach!
  • hilfebedürftige Menschen aus Schiltach und Schenkenzell, die z.B. Hilfe  beim Einkaufen oder bei der Kinderbetreuung benötigen, können sich an Diakonin Susanne Bühler wenden.
  • Alle Hauptamtlichen der Kirchengemeinde sind jederzeit per E-Mail oder telefonisch gut zu erreichen. Kontaktdaten finden Sie hier auf der Homepage.