Gebetsvorschläge
    Sie sind hier: Startseite > Gebetsvorschläge

    Gebetsvorschläge für das Abendgebet



    Gebetsvorschläge von Pfarrerin Dr. Marlene Schwöbel-Hug zu Zeiten der Corona-Pandemie zum Beten beim Glockenläuten um 18 Uhr, 19 Uhr oder zu jeder anderen Zeit.


    Wochengebet 31.05.2020


    Es ist Pfingsten, das Fest des Heiligen Geistes.
    So bitten wir um deinen Geist, Herr, der uns in schweren Zeiten Trost schenkt.
    Wir bitten um den Geist, der unseren Horizont weitet, und wir uns öffnen für Sorgen und Nöte ebenso wie für Freude und Dankbarkeit.
    Wir bitten um den Geist, der uns zeigt, dass wir alle deine Kinder sind, um den Geist der Toleranz und des Gefühls der Geborgenheit.
    Wir bitten um den Geist, der uns hilft, uns mit einer neuen Realität auseinanderzusetzen und kreativ und mit Hoffnung auf sie zu reagieren.
    Lass uns nicht nur zurückschauen, sondern gib uns die Kraft nach vorn zu gehen, neue Wege auszuprobieren, auch in der Zuwendung zu anderen Menschen.
    Es gibt so viel Angst und Verwirrung, so viel Unsicherheit. Gib uns den Geist des Vertrauens.
    Herr, wir bitten dich, sei du bei unseren Kindern, wenn sie wieder in den Kindergarten oder die Schule gehen, sei du bei denen, die sich darauf freuen, wieder einem geregelten Arbeitstag nachgehen zu können.
    Schenke den Erschöpften Kraft, den Mutlosen Mut, den Verzweifelten Hoffnung, den Weinenden Trost und denen, die sich freuen, ein helles Lachen. Dein Geist sei bei uns.
    Amen
     

    Archiv:
    Woche 23
    Woche 22
    Woche 21
    Woche 20
    Woche 19
    Woche 18
    Woche 17
    Woche 16
    Woche 15
    Woche 14
    Woche 13