logo aufatmen

In 2010 keine Gottesdienste geplant

Kontakt:
Lars Kaesemann
0 78 36 / 20 44 (Pfarrbüro)
lars.kaesemann(at)web.de

Stand dieser Seite:
31.12.2009

Aufatmen & Gottesdienst 2010 nicht geplant

Liebe Freunde des Aufatmengottesdienstes,
dieses Jahr wird es keinen Aufatmengottesdíenst geben. Unsere Gemeinde verändert sich. Einige Mitarbeiter des Aufatmenteams haben für 2010 einen Schulungsschwerpunkt gesetzt und lassen sich in Seelsorge und Coaching schulen. Wir werden sehen ob und wo in Zukunft unser Auftrag in der Gemeinde liegt und sind offen für Gottes Reden und Wirken. Das Aufatmenmusikteam wird sich gelegentlich in den Hauptgottesdienst mit einbringen.

Im Namen des Teams bedanke ich mich für Euern Zuspruch und Euer Vertrauen.

Lars Kaesemann

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Art des Gottesdienstes in freier Form bietet ein Relaxprogramm für die Seele. Er möchte Sie in die Begegnung mit Gott führen und helfen, zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und neu Hoffnung zu schöpfen.

Aufatmen: Anregende Musik, neue und bekannte Lieder, Anspiele und andere Kunstelemente, Gebet, persönliche Berichte, Verkündigung sowie Segnungsangebote.
Mit Aufatmen & Gottesdienst verbinden wir auch das Ziel, den Wunsch und die Hoffnung, einen Rahmen zu schaffen, wo Gott persönlich redet und wirkt. Wir wünschen uns, dass Elemente des Gottesdienstes wie z. B. Lobpreis, Stille oder die Verkündigung die Menschen näher zu Gott bringen oder zumindest eine größere Offenheit für Gott erreicht wird, gerade auch bei Menschen, die nur noch wenig Bindung oder Zugang zur Kirche haben.

Wir verstehen sowohl die Musik als auch die Kunst (Videos, Anspiele..) als ein Mittel, Gottes Einladung, ihm zu vertrauen und nachzufolgen, Ausdruck zu verleihen.
In Lobpreis und Anbetung geht es um eine Form der Ehrfurcht vor Gott, aber auch um ein berührt werden von ihm.

Aufatmen & Gottesdienst versteht sich als Ergänzung zum Hauptgottesdienst und den anderen Gottesdienstangeboten in der Gemeinde.

Termine: Keine Termine in 2010
Ort: In der Regel: Martin Luther Saal