Worship- und Benefizkonzert in Schiltach

Am Samstag, den 09.05.2009, findet um 19:30 Uhr in der ev. Schiltacher Stadtkirche ein Worship- und Benefizkonzert mit Gaetan Roy und Band statt. Gaetan Roy ist Gründer und Leiter der "Worship Academy" in Altensteig. Der gebürtige Kanadier ist in Deutschland seit einigen Jahren als Lobpreis-leiter, Referent, Songwriter, Gesangscoach und Sänger tätig. Er ist außerdem Herausgeber des bekannten christlichen Liederbuches „Du bist Herr“.

Gaetan Roy

Lobpreis und Anbetung (englisch: praise and worship) sind
Ausdrucksmöglichkeiten des christlichen Glaubens. Im Lobpreis erweist der Gläubige Gott Ehre und rühmt seine Taten, in der Anbetung verehrt er Gottes Wesen. Lobpreis und Anbetung sind traditionell Bestandteil des christlichen Gottesdienstes, gleich welcher Konfession.Für Insider ein Genuss, für neu Interessierte eine Überraschung!

Der  Eintritt ist frei, an diesem Abend wird aber um eine Spende gebeten zur Deckung der Kosten und zur konkreten Hilfestellung für Menschen in  akuten wirtschaftlichen Notlagen. Globalisierung, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit sind auch im Schwarzwald zunehmend präsent. Wir als Kirchengemeinde wollen Not lindern helfen, da wo es uns möglich ist und andere Hilfen nicht ausreichend sind.

Einlass zum Konzert ist ab 19:00 Uhr, das Ende ist ca. gegen 22:00 Uhr.