WGT Logo

• Ulrike Daniels
    Tel. 0 78 36 / 26 93

Ökumenisches Friedensgebet zum Weltgebetstag 2024

Der diesjährige Weltgebetstag wurde von Christinnen aus Palästina vorbereitet. Sie bereiteten den Gottesdienst zum Thema „…. durch das Band des Friedens“ lange vor dem aktuellen Konflikt im Gaza-Streifen vor. Frieden war schon immer ein dünnes Band dort in der Region.

Als am 7. Oktober 2023 der Konflikt in Gaza eskaliert, wird uns im Blick auf den WGT klar, dass es schwierig wird, die bisherigen Vorbereitungen umzusetzen.

Dennoch verbindet uns das Motto „durch das Band des Friedens“ und der vorgeschlagene Bibeltext aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus mit den Frauen in Palästina.

Deshalb gestalten wir den diesjährigen ökumenischen Gottesdienst zum WGT in der Form eines Friedensgebets am Freitag, 01. März 2024 um 19 Uhr im Martin-Luther-Haus. Ein Beisammensein bei Tee und Gebäck schließt sich an.

Aktuelle Informationen immer unter:
www.weltgebetstag.de

Es konnten keine entsprechenden Veranstaltungen gefunden werden.