7 Wochen MIT Plakat

Kontakt:

  • Susanne Bühler
    susanne.buehler@ekisch.de
    Tel. 0 78 36 / 95 69 81
Sie sind hier: Startseite > Angebote > 7 Wochen MIT

Passionszeit "7 Wochen MIT"


„7 Wochen ohne“ – dazu ruft die EVangelische Kirche Deutschland (EKD) jedes Jahr in der Passionszeit auf. 7 Wochen auf etwas verzichten, um Zeit und Raum für etwas Anderes zu haben. Dieses „Andere“ fokussierte die Evangelische Kirchengemeinde Schiltach-Schenkenzell und stellte die Passionszeit entsprechend unter das Motto: „7 Wochen MIT“.

Und es waren wirklich 7 Wochen MIT! Es waren 7 Wochen mit 17 begeisternden Angeboten, mit geteilten Hobbys, sportlichen Herausforderungen und musikalischen Highlights; mit Freude am Radeln, Walken und Wandern, mit Best-Runden beim Kartfahren und wunderschönen Ergebnissen bei den Kreativangeboten.

Ei (n) Wort

Die anspruchsvollen Hürden des Back-Crashkurses für Männer wurden mit Bravour gemeistert.

Backkurs für Männer

Der Mixing-Workshop mit Aufbau der Bandanlage und Akustikexperimenten in der Kirche war ein kleines Happening und der Krimidinner-Abend mit dem Thema „Die Yacht der Macht“ war erwartungsgemäß sehr lustig, spannend und auch verwirrend.

Krimidinner

Bei der Gitarren-Werkstatt hatten vier TeilnehmerInnen und fünf Gitarren einen erlebnisreichen und erfolgreichen Nachmittag mit vielen Aha – Momenten.

Gitarrenwerkstatt

Beim Gospelworkshop sangen über 40 SängerInnen Gospels von Traugott Fünfgeld und ließen sich von der Freude der beiden jungen Chorleiterinnen anstecken.

Gospelprojekt

12 TeilnehmerInnen besuchten einen inspirierenden Gottesdienst in der evangelischen Gemeinde dreisam3 und verbrachten anschließend einen schönen Mittag in Freiburg.

Radtour

Die beiden Mountainbike-Touren hatten von herrlichem Wetter bis Starkregen alles dabei und auch die Wanderung auf dem Kinzigtäler Jakobusweg von Loßburg nach Schiltach war eher eine Winterwanderung. Doch die gute Stimmung war bei allen drei Unternehmungen wetterunabhängig.

Jakobsweg

Ob beim Elterncafé, beim Walken, beim Ökumenischen Gesprächsabend oder beim Eier oder Eukalyptuskränze gestalten - überall wurde von herzlichen, bereichernden, anregenden Gesprächen berichtet und die gute Gemeinschaft gelobt. An verschiedenen Stellen hört man schon heute von Ideen und Plänen für das nächste Jahr.