Angebote für Jugendliche

Regelmäßige Angebote:

Jugendmitarbeiterausflug im Januar 2023

Jugendmitarbeiterausflug

„Miteinander essen, das kann schön sein. Froh zu Tische sitzen lieben wir. Gaben lasst uns teilen und danach verweilen. Schön, dass wir beisammen sind.“ Dieses Tischlied war Programm bei unserem Jugendmitarbeiterausflug am Samstag, den 28.01.2023.

Nach Gebet und Reisesegen vor der Kirche in Schiltach fuhren wir in Fahrgemeinschaften nach Karlsruhe, wo wir uns zunächst in der "Denkfabrik" stärkten, bevor wir uns bei CUBE den unterschiedlichsten Aufgaben stellten. Hier hieß es schnell, geschickt und aufmerksam zu sein und als Team gut zusammen zu arbeiten. Das hat viel Spaß gemacht, uns teilweise aber auch an unsere Grenzen gebracht. Auf jeden Fall hatten wir uns das anschließende Kaffeetrinken in Durlach dann mehr als verdient.

Den Abend verbrachten wir in Pforzheim beim Kick off Event von „True story“, das unser CVJM gemeinsam mit dem CVJM Hornberg in KW 9 gemeinsam in der evangelischen Kirche in Hornberg veranstalten wird. Bevor das Programm in der Halle losging, spielten wir Volleyball, aßen Pommes und Crepes und trafen alte Bekannte. Und in der Halle durften wir schließlich mit der Band „Bandwurm“ singen und Kai Günter zum Bibeltext: „Die Heilung des Besessenen von Gerasa“ (Mk 5) Fragen stellen und an seinen Gedanken dazu teilhaben.

Müde von dem langen Tag, aber erfüllt und dankbar für die schöne Gemeinschaft und die behütete Fahrt waren wir gegen 23Uhr wieder in Schiltach.