Frauenkreis zu Corona-Zeiten


Ohne Internet, ohne WhatsApp-Gruppe und ohne Smartphone verbunden zu sein, wie geht denn sowas in der kontaktreduzierten Corona-Zeit?
 
Die Leiterinnen des Frauenkreises, Marianne Ehrhardt und Ulrike Daniels, haben sich dieser Herausforderung gestellt und mit vielen kreativen Ideen schon fast ein Jahr lang eine monatliche Verbundenheit verwirklicht. Jeden Monat, außer in der Sommerpause, brachten die Leiterinnen einen Kartengruß, eine Blume, ein gebasteltes Fensterbild oder ähnliches zu den Frauen des Frauenkreises. Manchmal wurden auch am Telefon Gedanken ausgetauscht, über den Alltag geplauscht, gelacht und sich gegenseitig Gesundheit, Bewahrung, Geduld und Zufriedenheit gewünscht.
 
Im Januar wurden die Frauen mit einem Brief mit Gedanken zur Jahreslosung anhand einer Bildbetrachtung, einem Lied und einem Gebet beschenkt.
 
In der Hoffnung, dass die Ideen nicht ausgehen, bleiben Frau Ehrhardt und Frau Daniels weiterhin auf diesem Wege in herzlicher Verbindung mit „ihren“ Frauen vom Frauenkreis, die sich über das monatliche Zeichen sehr freuen, dafür dankbar sind und sich dadurch auch untereinander verbunden wissen.

Frauenkreisleitung
Ulrike Daniels (links) und Marianne Ehrhardt gehen die Ideen nicht aus.