Frauenwochenende vom 18.09. - 20.09.2009 in Fischbach am Bodensee

Frauenwochenendfreizeit war eine gelungene Neuheit in der Evangelischen Kirchengemeinde Schiltach

Frauenwochenende 2009

Den dritten Sonntag im September feiert die badische Landeskirche als Frauensonntag. Für dieses Wochenende hatte ein kleines Frauen-Team der Evangelischen Kirchengemeinde Schiltach eine Frauenwochenendfreizeit vorbereitet. Das sehr komfortable Tagungshaus in Fischbach/Friedrichshafen am Bodensee wird von der Stuttgarter Diakonissenanstalt geführt und bot den 22 Teilnehmerinnen ein wundervolles Ambiente.

Frauenwochenende 2009

Noch am ersten Abend konnte man sich im Bodensee tummeln, wenn auch der Wasserstand mehr als einen Meter weniger aufzuweisen hatte, als sonst zu dieser Jahreszeit.

Frauenwochenende 2009

Das biblische Buch Rut mit der anrührenden Familien-und Liebesgeschichte von Rut, ihrer Schwiegermutter Noemi und dem Gutsbesitzer Boas war Grundlage für die Programmgestaltung.

Frauenwochenende 2009

Frauenwochenende 2009

Ein ausführlicher Spaziergang rund um Fischbach und eine Fahrt mit der weißen Flotte gehörten ebenso zum Tagesprogramm, wie Erholung und gute Gespräche im Liegestuhl am See. Der Reiz dieser Tage machte nicht zuletzt aus, dass Frauen aus verschiedenen Generationen miteinander unterwegs waren.

Frauenwochenende 2009