MÄNNERWANDERUNG 2020

Da die mehrtägige Männerwanderung im Tannheimer Tal leider coronabedingt ausgefallen ist, sind wir Männer auch zuhause geblieben. Naja, fast ;-)

Wir wollten uns trotz Corona treffen, um Gemeinschaft zu haben. So ist am 19.9.2020 eine spontane Männerwanderung entstanden.

Start der Wanderung war in Baiersbronn. Wir haben uns hier für den „Baiersbronner Himmelsweg – 2-Seen-Tour“ entschieden (ca. 23 km).

So machten wir uns auf den Weg Richtung Kniebis. Dort angekommen stärkten wir uns in der Kniebis-Hütte. Anschließend wanderten wir weiter zum Ellbachsee. Dieser ist „Schwarzwald pur“.

Männerwanderung 2020

So genossen wir bei Superwetter den Schwarzwald und die Gemeinschaft. Auch die Gespräche kamen nicht zu kurz. Natürlich ging es um Männerthemen wie „Schnaps brennen“, „Wie führe ich meine Firma“, Hundegeschichten und Hundeerziehung. Aber auch Gespräche über die Gemeinde und den „Männerglauben“ kamen nicht zu kurz.
 
Nach getaner Wanderung gab es natürlich auch noch einen Abschluss mit Bier und Vesper.
Alles in allem war es ein echt supertoller Männertag.

Jörg Ege