Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem CVJM Schiltach

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des CVJM Schiltach konnte auf eine Vielzahl von Aktivitäten zurückgeblickt werden. Große und kleine Projekte wurden gemeinsam bewältigt. Herausragend waren sicherlich der Vortragsabend mit Andreas Malessa am Valentinstag, gemeinsam mit der VHS organisiert, und das Adonia-Konzert an Ostern, das ein volles Haus und eine super Resonanz bescherte. Aber auch Dauerbrenner wie Volleyball, Badentreff, Sommerferienprogramm und "All in" waren wieder ein Erfolg. Zum Klassiker geworden ist inzwischen die Übertragung zur WM. Viele kamen und die Stimmung war immer bombastisch, was bestimmt auch ein kleines Stück mit dem Erfolg der deutschen Mannschaft zu tun hatte.

Auch die Kasse hat von dem durchweg positiven Jahr profitiert. Kassiererin Ulrike Schreiber konnte eine gute Aufstellung der Kasse bekanntgeben.

Personell gab es eine kleine Veränderung in der Vorstand-schaft. Beisitzerin Felicitas Ringwald stand nicht mehr zur Verfügung. Sie wurde vom 1. Vorsitzenden Manuel Bühler mit einem Geschenk verabschiedet, wobei er ihre  achtjährige Zugehörigkeit im Vorstand in wechselnden Positionen, von der Schriftführerin über die 1. Vorsitzende bis zur  Beisitzerin würdigte. Als neue Beisitzerin konnte Lia Schreiber gewonnen werden. 1.Vorsitzender Manuel Bühler, Kassiererin Ulrike Schreiber und Beisitzer Andreas Hahn wurden alle für zwei Jahre wiedergewählt.

Das nächste Jahr soll etwas ruhiger gestaltet werden, wobei die Teilnahme am Stadtfest zusammen mit der ev. Kirchen-gemeinde sicher das größte Projekt sein wird. Die regelmäßigen Veranstaltungen laufen wie gewohnt weiter, ebenso wieder die Teilnahme am Sommerferienprogramm, das schon ausgebucht ist. Außerdem soll ein Camping-Wochenende auf dem Marienhof in Offenburg stattfinden.

Zum Abschluss sprach Gerhard Bühler einen Segen.

CVJM Vorstand ab 29.07.2014
Vorstandschaft ab 29.07.2014

29.07.2014 Grillen nach der Hauptversammlung
Trotz schlechtem Wetter wurde auch dieses Jahr nicht auf das bereits traditionelle Grillen verzichtet. Unterm Marktschirm schmeckte es auch lecker und der guten Stimmung tat es keinen Abbruch.