Hauptversammlung CVJM Schiltach e.V.

Nach der Ruhe geht´s munter weiter

Auf ein eher ruhiges Jahr blickte der CVJM Schiltach bei seiner diesjährigen Hauptversammlung zurück. Neben altbewährten Programmpunkten wie Sommerferienprogramm und Badentreff, war die Teilnahme am Adventsmarkt ein Novum. Die Resonanz darauf war durchweg positiv. Außerdem wurde das Hoffest des CVJM Baden auf dem Marienhof in Offenburg besucht, das ein Tag voller interessanter Begegnungen, gutem Essen und kreativen Angeboten war. Ebenfalls zum gleichen Ort machte sich eine Gruppe auf den Weg zum Autokinoabend, der ein einmaliges Erlebnis war.

Genauso ruhig wie das vergangene Jahr, verlief auch die weitere Versammlung. Die Vereinsfinanzen sind unspektakulär im positiven Bereich, wie Kassiererin Ulrike Schreiber zu berichten wusste. Die Wahlen gingen reibungslos über die Bühne. Der 2. Vorsitzende Marius Götz, sowie Schriftführerin Antje Götz und Beisitzerin Sonja Bühler waren bereit noch zwei Jahre weiterzumachen und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Nur Beisitzer Stefan Bühler schied aus privaten Gründen aus, dafür wurde Fabian Hauer als neuer Beisitzer gewählt.Am Ende dankte Vorsitzender Manuel Bühler allen für ihr Engagement, besonders dem scheidenden Stefan Bühler, der auch ein Präsent erhielt.

Ruhig soll es aber nicht weitergehen. Für das kommende Jahr stehen einige Aktivitäten auf dem Programm. So konnte im Oktober schon ein Vortragsabend zum Thema Islam in Kooperation mit der VHS stattfinden. Außerdem wird Ostern 2016 wieder ein Adonia-Musical organisiert, das am 30.03.2016 in der Friedrich-Grohe-Halle stattfinden wird. Im Juni 2016 wird es an einem Wochenende zum Campen auf den Marienhof nach Offenburg gehen, die Dauerbrenner Sommerferienprogramm und Badentreff werden auch nicht fehlen.

Damit der Verein gestärkt ins neue Vereinsjahr starten kann, wurde zum Schluss ein Segenslied gesungen und danach klang der Abend beim gemeinsamen Grillen gemütlich aus.

CVJM Vorstand

Vorstandschaft v. l.:
Antje Götz, Manuel Bühler, Marius Götz, Fabian Hauer, Sonja Bühler, Ulrike Schreiber und Lia Schreiber
(es fehlt: Andreas Hahn)