CVJM-Vorstand 2019

Vorstandschaft 2019:

Beisitzer Fabian Hauer
2. Vorsitzender Manuel Bühler Beisitzerin Sonja Bühler
Beisitzerin Dunja Götz
Schriftführerin Antje Götz
1. Vorsitzender Marius Götz  Kassiererin Ulrike Schreiber

Es fehlt auf dem Bild:
Beisitzer: Emanuel Hauer

Jahreshauptversammlung 2019

Beständigkeit beim CVJM
 
Trotz der dunklen Wolken am Himmel hielt der CVJM Schiltach e. V. am Sonntagnachmittag mutig seine Hauptversammlung auf der Gartenterrasse des Martin-Luther-Hauses ab.

Erfreut konnte der 1. Vorsitzende Marius Götz sechs neue Mitglieder begrüßen. Sie wurden mit einem herzlichen Applaus empfangen.

Der aufkommende Wind ließ die Vorstandsmitglieder zügig über die Ereignisse des vergangenen Jahres berichten. Es gab viele kontinuierliche Veranstaltungen, wie die Teilnahme am Sommerferienprogramm, Schiltacher Advent oder Badentreff. Neu ist die Übernahme der "Open House" Bewirtung an ca. sechs Sonntagnachmittagen im Jahr mit Kaffee und Kuchen. Die bisherigen Termine konnten als Erfolg verbucht werden. Ganz aktuell war noch der Spendenlauf mit dem Fahrrad für das neue ev. Gemeindehaus im Gedächtnis. Hierbei erradelten ca. 30 Fahrradfahrer rund 10.000 € Spendengelder. Für die viele Arbeit im Vorfeld war der durchschlagende Erfolg eine große Belohnung.

Die Wahlen ergaben keine Veränderungen. Der 2. Vorsitzende Manuel Bühler, Schriftführerin Antje Götz und die Beisitzer Sonja Bühler und Fabian Hauer waren bereit weiterzumachen und wurden einstimmig wiedergewählt.

Beim kurzen Ausblick wurde berichtet, dass die jährlichen Veranstaltungen auch nächstes Jahr stattfinden werden. Zusätzlich wird am Samstag, den 18.04.2020 wieder ein Adonia-Musical in der Friedrich-Grohe-Halle  zu Gast sein. Dazu schon herzliche Einladung!

Gerade rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen beschloss Matthias Bühler die Versammlung mit einem Segen. Der anschließende "Open House" Nachmittag musste im Fi-Café weitergehen, aber das hielt die Mitglieder und weitere Gäste nicht davon ab, noch lange bei Kaffee und Kuchen über Vergangenes und Zukünftiges zu diskutieren.