Jahreshauptversammlung CVJM Schiltach e.V.

Planmäßige Jahreshauptversammlung
 
Dank der Corona-Lockerungen konnte der CVJM Schiltach seine diesjährige Hauptversammlung wie geplant abhalten. Natürlich wurden die aktuellen Vorschriften eingehalten und so traf man sich am Sonntag nach dem Gottesdienst bei schönstem Wetter im Freien mit genügend Abstand, aber trotzdem guter Stimmung.

Der Rückblick fiel entsprechend kurz aus, da dieses Frühjahr einige Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Gerade eine Woche vor der Sitzung konnte dann aber doch der Badentreff stattfinden, wenn auch in anderer Form. Statt mit Zelt und Schlafsack nach Bruchsal zu fahren und mit ca. 1000 anderen Jugendlichen von Gott zu hören und Spaß zu haben, traf man sich am Martin-Luther-Haus, um genau das Gleiche zu tun. 17 junge Menschen ließen sich darauf ein und waren mit dem restlichen Baden per Livestream und Zoom-Videokonferenz verbunden und konnten sich bei einer gigantischen Wasserschlacht austoben.

Das übliche Prozedere von Wahlen und Kassenbericht ging schnell über die Bühne, da alle zu Wählenden bereit waren, die nächsten zwei Jahre weiterzumachen. So konnte nach kurzer Zeit dem ersten Vorsitzenden Marius Götz, Kassiererin Ulrike Schreiber und den Beisitzern Dunja Götz und Emanuel Hauer (in Abwesenheit) zur einstimmigen Wiederwahl gratuliert werden.

CVJM Vorstand MGV 2020
Vorstand v.l.: Sonja Bühler, Marius Götz, Manuel Bühler, Ulrike Schreiber, Antje Götz, Fabian Hauer und Dunja Götz. Es fehlt Emanuel Hauer.

Auch der Kassenbericht wurde, wie jedes Jahr, als vorbildlich bezeichnet und anstandslos durchgewunken. Besonders hervorgehoben wurde dieses Mal die exzellente finanzielle Abwicklung des Fahrradspendenlaufs vom letzten Jahr, womit sich Kassiererin Ulrike Schreiber ein Extralob verdiente.

Ein Hauptpunkt war die Vorstellung der neuen Vereinskleidung, die von Seiten der Mitglieder gewünscht wurde. Ihre Meinung war auch gefragt bei der Gestaltung der Rückseite der T-Shirts und Pullis. Nun wird das Kreativ-Team ihre Wünsche umsetzen und bald wird man die CVJM´ler in frischem royalblau durch die Lande ziehen sehen.

Beim Ausblick schloss sich der Kreis um Corona, da auch die kommenden Termine und Veranstaltungen nur unter Vorbehalt sind. Die Jugendveranstaltung Jesus House in Hornberg soll vom 19.10.-25.10.2020 nachgeholt werden und der Stand mit Kässpätzle beim Schiltacher Advent steht auf dem Plan. Nächstes Jahr nach Ostern soll endlich das Adonia-Konzert am 10.04.2021 über die Bühne gehen und die Teilnahme am Badentreff ist wieder angestrebt. Das 125 Jahre CVJM Baden Jubiläum im Europapark wurde auf Herbst 2021 verschoben.

Mit einem Segen von Gerhard Bühler wurden diese Aussichten und die gesamte Versammlung abgeschlossen. Der sich sonst üblicherweise anschließende gesellige Teil fiel, wer hätte es gedacht, Corona zum Opfer. So ging man mit schon beträchtlich knurrendem Magen auf das Mittagessen zu.