Ökumenischer Alphakurs in Schiltach

In ökumenischer Zusammenarbeit laden die Katholische Kirchengemeinde Schiltach sowie der CVJM Schiltach e.V. zu einem gemeinsamen Alpha-Glaubenskurs ein. Der Alphakurs ist
ein überkonfessioneller christlicher Glaubenskurs, der in London entstanden ist und den bislang schon über 25 Millionen Menschen weltweit mitgemacht haben.

Teilnehmer/innen von unseren letzten Alphakursen sagen:

„Durch den Alphakurs habe ich auf lockere, offene, interessante und spannende Weise erfahren, wie sehr mich Gott liebt.“

„Beim Alphakurs bekam ich Antworten auf Fragen des Lebens.“

„Der Alphakurs war für mich eine Bereicherung und Inspiration gleichermaßen. Die Vielfalt im Team und die wertschätzende Art miteinander im Austausch über den christlichen Glauben
auf dem Weg zu sein war sehr bewegend.“

Neugierig? Dann schauen Sie doch vorbei und entscheiden Sie sich, ob Sie dabei sein wollen!

Der Kurs findet Mittwochabends von 19:30-21:30 Uhr im Pater-Huber-Saal in Schiltach (Hauptstr. 58) statt und beginnt jeweils mit einem Abendessen, bei dem Sie einfach Gast sein dürfen! Anschließend schauen wir gemeinsam ein Video zu zentralen Themen des Lebens Glaubens an und tauschen uns danach in Kleingruppen darüber aus.

Los geht es am Mittwoch, den 21.09.2022! Der letzte von insgesamt 12 Terminen ist dann Anfang Dezember. Am Samstag, den 05.11.22, findet ein Intensivtag statt, bei dem mehrere
Themen behandelt werden und es auch eine Gebetszeit gibt.

Der Alphakurs ist für „Einsteiger“ sehr gut geeignet, aber auch wer schon länger im Glauben unterwegs ist, kann bei diesem Kurs wertvolle vertiefende Impulse bekommen und gerade der Austausch in der Kleingruppe ist oft sehr bereichernd. Die Teilnahme am Alphakurs ist kostenlos. Wer möchte kann aber jeweils mit einer kleinen Spende einen Kostenbeitrag geben.

Melden Sie sich bei Interesse am besten bis zum 18.09.2022 per E-Mail bei Kooperator Henn für den Kurs an (g.henn(at)kath-wolfach.de) – Sie können aber gerne auch spontan
kommen und einfach mal reinschnuppern.

Wir freuen uns über interessierte Kursteilnehmer/innen, die mehr über Gott erfahren und sich den großen Fragen des Lebens stellen möchten! Seien Sie dabei!