Treffen des Gemeindedienstes mit Abschied und Neubeginn

Das jüngste Treffen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindedienstes der evangelischen Kirchengemeinde, das im adventlich geschmückten Melanchthonsaal des Martin-Luther-Hauses stattfand, wurde eingeleitet durch eine Andacht, gehalten durch Pfarrer Christoph Glimpel.

Advent, Abschied, Neubeginn, Ehrung und Dank prägten das Beisammensein. Christine Faißt wurde nach 20-jähriger aktiver Mitarbeitet altershalber verabschiedet. Elfriede Engelmann erfuhr für ihr 40-jähriges Mitwirken die verdiente Ehrung. Die Mitarbeit und Verdienste beider Frauen wurden von Pfarrer Dr. Glimpel gewürdigt, verbunden mit guten Zukunfts-wünschen. Die Gemeindedienst-Obfrau, Ulrike Daniels, schloss sich dem Dank für die jahrzehntelange Mitarbeit und wartete ebenfalls mit guten Wünschen auf. Elfriede Engelmann machte interessante Ausführungen über die Anfangszeit ihrer Mitarbeit in der damaligen Frauengemeinschaft, dem heutigen Gemeindedienst. Pfarrer Glimpel sagte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gemeindedienstes im Namen der Gemeindemitglieder und des Kirchengemeinderates Dank für ihren wichtigen Dienst und ihre „wertvolle und segensreiche Arbeit“ während des Jahres.

Mit Claudia Bühler, Nadine Bühler, Dunja Götz und Esther Kilguss-Künstle konnten vier neue Mitarbeiterinnen begrüßt und vorgestellt werden. Sie werden sich insbesondere bei den Taufbesuchen engagieren. Sie besuchen die Täuflinge und deren Familien zum ersten Jahrestag der jeweiligen Taufe. Pfarrer Glimpel und Ulrike Daniels wünschten den vier „Neuen“ viel Freude und Gottes Segen bei den Besuchen. Im weiteren Verlauf des Beisammenseins wurde gemeinsam gesungen, und auch das persönliche Gespräch kam nicht zu kurz. Überdies fand ein reger Erfahrungsaustausch statt, und Gedanken zu Advent waren ebenfalls wichtiger Inhalt des Treffens.

Gemeindedienstehrung 2009
Pfarrer Dr. Christoph Glimpel (ganz links) und Obfrau Ulrike Daniels (ganz rechts) ehrten Elfriede Engelmann und verabschiedeten Christine Faißt (in der Mitte von links).