Treffen des Gemeindedienstes

Beim diesjährigen Treffen des Gemeindedienstes unserer Kirchengemeinde begrüßte Obfrau Ulrike Daniels die Mitarbeitenden, sowie Ursula Buzzi, Vorsitzende des Kirchengemeinderates, sehr herzlich. Das Treffen sei ihr eine Herzensangelegenheit, so Ulrike Daniels. Stärke es das Zusammengehörigkeitsgefühl, den persönlichen Kontakt und es gebe die Möglichkeit des Austausches.

Gemeindediensttreffen

Ursula Buzzi dankte allen Mitarbeitenden in diesem Ehrenamt, stellvertretend für Pfarrer Markus Luy, der es sehr bedauerte, krankheitsbedingt nicht dabei sein zu können, für ihre wichtigen Dienste: „Sie unterstützen unseren Pfarrer, der dies sehr schätzt. Die Mitarbeitenden des Gemeindedienstes geben der Kirche ein Gesicht, wenn sie z. B. mit den Gemeindebriefen oder bei Geburtstags- oder Taufbesuchen zu den Gemeindegliedern kommen. Und deshalb gebührt allen ein ganz herzlicher Dank für ihre vielfältigen Dienste. Nicht zu vergessen das Dekoteam, das jeden Sonntag für den Altarschmuck sorgt.“

Gemeindediensttreffen

Aber auch Abschied, Neubeginn und Ehrungen gab es bei dem Treffen. Verabschiedet wurde Inge Fliegert, die aus gesundheitlichen Gründen nach sechs Jahren den Dienst nicht mehr ausüben kann. Frau Helle Hermanns Wegzug von Schiltach, brachte nach 21 Jahren das Ausscheiden mit sich. Neu im Gemeindedienst ist Frau Ute Droll. Sie hat den Bezirk von Helle Hermann übernommen. Frau Christl Schmitt trägt nun im Bezirk Kesslerhalde aus.

Für 20 jährige Mitarbeit wurde Frau Margret Fürst geehrt. Für beachtliche 30 Jahre Mitarbeit wurden Frau Ingrid Schoch und Frau Doris Schmidt gewürdigt. Alle Geehrten tun ihren Dienst in Schenkenzell.

Allen Geehrten, Neuen und die, die ihren Dienst beendet haben sprach Obfrau Ulrike Daniels ein ganz herzliches Dankeschön für all ihren Einsatz aus. Sie wünschte allen weiterhin viel Freude, gute Gesundheit und Gottes Segen.

Ulrike Daniels schloss mit Gedanken, in welcher Weise die Adventszeit zu einer besinnlichen Zeit werden kann und Ursula Buzzi sprach den Anwesenden sehr passende Segensworte zu. Mit einem gemütlichen Beisammensein und regem Austausch klang der Abend aus.