Ehrungen beim evangelischen Gemeindedienst

Jetzt in der Adventszeit fand im Martin-Luther-Haus in Schiltach das jährliche Treffen des evangelischen Gemeindedienstes Schiltach-Schenkenzell statt. Die Obfrau Ulrike Daniels freute sich, dass sie neben den vielen Mitarbeitenden auch erstmals die derzeitige Vakanz- Vertreterin der evangelischen Kirchengemeinde Schiltach-Schenkenzell, Marlene Schwöbel-Hug begrüßen konnte.
Nach der Begrüßungseinleitung hielt Pfarrerin Schwöbel-Hug eine Andacht. Dabei erläuterte sie recht anschaulich die Bedeutung des Sterns sowie der einzelnen Figuren der Weihnachtsgeschichte. Und sie ließ anschließend in treffender Weise die Geschichte über ein heiteres und zugleich auch nachdenkliches Krippenspiel lebendig werden. Großen Dank richtete Schwöbel-Hug an alle, die treu und zuverlässig während des  zu Ende gehenden Jahres im Gemeindedienst mitgearbeitet hatten.
Im weiteren Verlauf des Treffens waren Abschied und Neubeginn angesagt. Obfrau Ulrike Daniels verabschiedete Dorle Bächle aus 46 Jahren tatkräftiger Mitarbeit. Die Obfrau dankte ihr, auch im Namen der ganzen Kirchengemeinde, für ihren unermüdlich geleisteten wichtigen Dienst und wünschte ihr gute Gesundheit, Kraft für den Alltag, immer wieder Grund zur Freude und Dankbarkeit sowie Gottes reichen Segen.
Erfreulicher Weise konnten Rita Wöhrle und Hermine Trautwein als neue Mitarbeiterinnen im Gemeindedienst begrüßt werden. Weiter wurde Martina Schuffenhauer als neue Mitarbeiterin in der Gemeindebrief-Redaktion willkommen geheißen. Allen „Neuen“ wünschte Obfrau Daniels viel Freude und Gottes Segen auf ihren „Dienst-Wegen“.
Anschließend wurde die Obfrau Ulrike Daniels durch die Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Ursula Buzzi, mit dem Dank und der Ehrung für 20 Jahre Mitarbeit überrascht. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend  aus.

Gemeindedienst Gruppe

Gruppenbild (von links): Vorsitzende des Kirchengemeinderates Ursula Buzzi, Obfrau Ulrike Daniels, Hermine Trautwein (neu), Dorle Bächle (Abschied), Rita Wöhrle (neu) sowie Pfarrerin Marlene Schwöbel-Hug.

Gemeindedienst Martina

Obfrau Ulrike Daniels (links) begrüßt die neue Mitarbeiterin in der Gemeindebrief-Redaktion Martina Schuffenhauer.

Bericht und Fotos: Rolf Rombach.