Jungscharen in Schiltach und Schenkenzell

TWELVE - die Jungschar für Jungs und Mädchen der 5. bis 7. Klasse:
Jeden Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr im Martin-Luther-Haus, Hohensteinstr. 1/1 in Schiltach; mit Silas Bühler, Jonas und Niklas Götz, Jule Hahn, Justin Riekmann und Paul Ziegler.

Twelve Herz

Twelve Pizzabacken

Sommerabschluss der Jungschar Twelve

Die Bauabnahme unseres neuen Martin-Luther-Hauses liegt hinter und die Einweihung kurz vor uns, daher haben wir als Jungschar „Twelve“ es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Haus ebenfalls auf seine Fähigkeiten zu überprüfen.

Der Test ist geglückt: Nachdem wir am Freitagabend, den 14.07. mit selbst gebackener Pizza aus dem neuen, großen Backofen gestärkt waren, klärten die 10 Jungschar-Teilnehmer einen Kriminalfall rund um die Arche Noah auf. Noahs Geschichte zog sich als Leitfaden durch die beiden Tage, um unser großes Überthema des gesamten Jahres „Farben“ aufzugreifen. Mit dem Stadtspiel am nächsten Morgen fand die Geschichte ihr Ende. Es lag an den Kindern, ihre Geschicklichkeit bei Suchspielen in grünem Schleim bis hin zum Erschmecken von gelben Säfte unter Beweis zu stellen, um so für Gottes Zeichen, den Regenbogen, Farben zu sammeln .

Für uns alle war es ein geniales Wochenende mit spannenden und verwirrenden Werwolf-Spielen, Wasserschlachten, mitreißenden Jungschar Liedern und einer unglaublich tollen Gemeinschaft!

Emma Schuffenhauer

"Lebend'ge Fische" - die Jungschar für Grundschüler:
Einmal im Monat am Samstagvormittag von 10.00 bis 12.00 Uhr im Martin-Luther-Haus, Hohensteinstraße 1/1 in Schiltach; mit Claudia, Fabio und Marion.

Jungschar Lagerfeuer

Zeltübernachtung