Kindergarten Zachäus
    Bericht und Bild:
    Eveline Tischler
    09.09.2010

    Mit großen Schritten geht der Umbau in unserem evangelischen Kindergarten „Zachäus“ voran

    Zwei Kleinkindgruppen mit Platz für jeweils 10 Kinder werden seit Mai 2010 neu gebaut. Es macht großen Spaß sich mit der Einrichtung dieser Gruppen zu befassen und mit der Frage was brauchen die Kinder ab einem Jahr. Vor allem Platz in großzügigen Räumen und ausreichend Bewegungs-möglichkeiten. Dies ist planerisch sehr gut gelungen. Die Räumlichkeiten im Rohbau sehen jetzt schon sehr vielversprechend aus. Der Einzug wird voraussichtlich im Februar 2011 von statten gehen. Wir freuen uns schon sehr darauf.

    Wir Erzieherinnen bereiten uns nebenbei ebenfalls mit Hochdruck auf eine gute pädagogische Umsetzung dieses neu geschaffenen Arbeitsfeldes vor. Durch Zusatzqualifikationen der Mitarbeiterinnen im Kleinkindbereich werden wir der neuen Herausforderung gerecht. Inhalte wie entwicklungs-psychologische Aspekte und natürlich auch die Pflege eines Kleinkindes werden verinnerlicht um den Bedürfnissen der Kleinsten im Kindergarten Sorge zu tragen.

    Umbau Kindergarten Zachäus
    Umbauarbeiten Sommer 2010