Kindergarten Zachäus

    Vorschulkinder unterwegs auf Exkursion!

    Durch verschiedene Ausflüge teils in die Nachbarschaft, teils auch weiter weg konnten die Vorschulkinder aus dem evangelischen Kindergarten Zachäus verschiedene Firmen und Einrichtungen erkunden.

    So waren die Kinder zum Beispiel an einem Tag in der Mediathek in Schramberg um dort das Angebot zu studieren und das Bücherausleihverfahren zu erlernen. Frau Preißner und Frau Schuhmacher übernahmen die Führung durch den Vormittag und zeigten den Kindern die verschiedenen Medien. Schön war natürlich auch die Busfahrt dorthin.

    Ein paar Tage später ging es in die Gerberei Trautwein, wo die Kinder hautnah miterleben durften, wie man Tierfelle gerbt und was daraus alles werden kann. Für die Kinder gab es zum Schluss noch ein eigenes kleines Kuschelfell zum mitnehmen.

    Bei der Firma Trautwein

    Toben und Turnen in der Kaibachhalle, stand ebenfalls auf dem Programm. Diese Aktion kommt natürlich dem Bewegungs-drang der Kinder sehr entgegen.

    In der Kaibachhalle

    Schön war´s allemal und wir freuen uns schon auf unsere nächste Exkursion.