Silvesterlieder

Emma Schuffenhauer, FSJlerin mit Schwerpunkt Kirchenmusik im Bezirk und unserer Kirchengemeinde von September 2022 bis September 2023

Töne und Texte

Bilderbuchkino Regentropfen Pflatsch

Bilderbuchkino Plakat

Töne des Friedens

Kantorin

Anna Myasoedova, Kantorin unserer Kirchengemeinde vom Oktober 2016 bis April 2020.

Sie sind hier: Startseite > Kirchenmusik

Verabschiedungen

Verabschiedung von Emma Schuffenhauer, FSJlerin mit Schwerpunkt Kirchenmusik
Segen für Emma

Mit viel Herz und Geschenken wurde Emma Schuffenhauer von Bezirkskantor Traugott Fünfgeld, der Bäand und unserer Kirchengemeinde aus ihrem FSJ mit Schwerpunkt Kirchenmusik ins Studium  verabschiedet. Das FSJ-Jahr war reich gefüllt mit Aktionen und Projekten rund um Orgeln, Chöre, Bands, Schule und Kindergarten und und und …

Emma hat die großartige Gabe ihre Freude an der Kirchenmusik auf wunderbare Art zu vervielfachen und viele Menschen dabei zusammenzubringen. Proviantkörbe und Segenswünsche begleiten sie nach Halle an der Saale.

Verabschiedung Einweihung Band

Geschenk Band

Verabschiedung von Kantorin Anna Myasoedova
Dank und Segen von Pfarrerin

Abschiede wollen gestaltet werden. Auch in Zeiten von Corona. So wurde Kantorin Anna Myasoedova im Gottesdienst am 26. April 2020 verabschiedet – vor laufender Kamera statt anwesender Gemeinde.

Karola Feger, Obfrau des Posaunenchors, und Martin Schillinger für die IG Orgel und Kirchenmusik e.V., dankten ihr für die vergangenen dreieinhalb Jahre und Pfarrerin Dr. Marlene Schwöbel-Hug sprach ihr Gottes Segen zu.

Es war eine herzliche Verabschiedung, auch ohne Händeschütteln und mit „berührungsloser“ Geschenkübergabe.

Gottesdienst und Grußworte auf YouTube

Die guten Wünsche und Worte begleiten Anna Myasoedova nach Mörfelden, wo sie zum 1. Mai ihren Dienst als Kantorin der Kirchengemeinde Mörfelden-Walldorf und des Dekanats Rüsselsheim nahe Frankfurt/Main antritt.

Alles Gute, Anna!

"Großer Bahnhof" der Kollegen und Kolleginnen zum Abschied:
Großer Bahnhof zum Abschied