Kinderchor Schiltach machte Ausflug nach Hausach

Statt einer letzten Probe vor den Ferien machte der Kinderchor der ev. Kirchengemeinde Schiltach einen kleinen Ausflug nach Hausach.

Man fuhr mit dem Zug dorthin und besichtigte die dortige
Schwarzwald-Modellbahn-Ausstellung. Die Kinder hatten große Freude beim Betrachten der Züge, der Landschaftsbilder und den vielen Details und Nachbildungen der Schwarzwald-bahn. Unter fachkundiger Leitung wurde den Kindern die Modellbahn erklärt.

Danach begab sich der Chor zu einer nahegelegenen Eisdiele zu einer kleinen Stärkung.

Voller Eindrücke kehrte man dann wieder mit dem Zug nach Schiltach zurück. Begleitperson waren Frau Lainer und der Leiter des Kinderchores Kantor Detlev Zeller.

Kinderchor am Bahnhof Mitte
..........................................................................................

Nach den Sommerferien beginnen die Proben ab dem 15.09.2011 immer donnerstags von 15.00 Uhr - 15.45 Uhr
im Martin-Luther-Haus.

Der Chor singt Lieder quer Beet, von klassisch bis rockig, von fetzig bis poppig. Interessierte Kinder können gerne ab dem 1. Schuljahr mitsingen, der Kinderchor freut sich über weitere
Sängerinnen und Sänger.

Weitere Auskünfte gibt gerne Herr Zeller unter Tel.