Sie sind hier: Startseite > Kirchenmusik > Konzerte > Harfe

Konzert für Harfe am 15.03.2009, 17.00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Schiltach

Am Sonntag, den 15. März 2009 veranstaltet die Interessengemeinschaft Orgel und Kirchenmusik Schiltach e.V. ein Konzert für Harfe solo in der evangelischen Stadtkirche Schiltach. Beginn ist um 17.00 Uhr.
Mit ihren Harfenklängen entführt Frauke Horn die Zuhörer in heitere und sinnliche Klangwelten. Die Konzertbesucher erleben innere Bilderreisen in ferne Länder und zu persönlichen Entdeckungen.
Bekannte und neue Kompositionen von Frauke Horn bestechen in ihrer Vielfalt und Improvisationsfreude. Sie schöpfen aus der Ursprünglichkeit der asiatischen Klassik, der Musik der Renaissance und der Moderne.
Traditionelle Musik aus Japan hat die Musikerin von der Koto, der japanischen Wöllbrettzither, auf die Pedalharfe übertragen.
Sie sind eingeladen, der Königin der Instrumente zu lauschen und Gedanken schweifen zu lassen.
Ihre Musikstücke erzählen mit Gefühl, Seele und Leidenschaft Geschichten und Stimmungen, die jeder von sich kennt. Sehr genau beschreibt sie intensive Momente wie den Flug eines Schmetterlings, den Blick zu den Sternen oder den Spaziergang durch einen Bambuswald, das Rauschen des Meeres und vieles mehr.
Das Instrument wird von der Musikerin erklärt und vorgestellt.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 8.- Euro. Kinder und Jugendliche sind frei.

Zu diesem besonderen Konzert wird an dieser Stelle herzlich eingeladen.