Bericht und Bild:
Rolf Rombach
15.10.2008

Weitere Info zu Sonja Bühler gibt es auf ihrer Homepage!
www.sonja-buehler.de

Franziska Gündert, Sonja Bühler und Naomi Schmidt gastieren mit einem Liederabend am 19.10.2008 im Martin-Luther-Haus

Am Sonntag, 19. Oktober, findet im Martin-Luther-Haus in Schiltach ein Liederabend statt, zu dem die Bevölkerung eingeladen ist. Beginn ist um 20 Uhr.

Ausführende sind Sonja Bühler, Sopran,eine gebürtige Schiltacherin, Franziska Gündert, Mezzosopran, aus Karlsruhe und Naomi Schmidt, Klavier, aus Stuttgart. Alle drei studieren derzeit an der Hochschule für Musik in Freiburg, und verfügen bereits über große musikalischeErfahrung und solides Können, die sie sich auf internationalen Konzertver-anstaltungen und in ihren fundierten Ausbildungsgängen erworben haben. Konzertreisen, Stipendien, Unterricht bei namhaften Professoren, Mitwirkung in bekannten Ensembles gehören mit zum Werdegang der drei Interpretinnen.

Sängerinnen des Liederabends
Franziska Gündert, Sonja Bühler und Naomi Schmidt (von links)

Für ihren Schiltacher Liederabend haben sie ein erlesenes Programmzusammengestellt. Sie erfreuen ihr Publikum mit geistlichen und weltlichen Liedern und Duetten von Mendelssohn, Brahms, Grieg, Händel, Zemliski, Ullmann und Hindemith.

Der Eintritt ist frei. Spenden kommen der evangelischen Kirchengemeinde für ihre neue Mikrofonanlage in der Stadtkirche zugute.