Bericht und Bild:
Rolf Rombach

Demnächst hier:
Bericht über die gesamte Woche und das Konzert!

Bläserwoche 2008

In Schiltach findet derzeit erneut die traditionelle Bläserwoche statt. Zum gemeinsamen Musizieren treffen sich allabendlich bis zum 24. Oktober im Martin-Luther-Gemeindehaus die befreundeten Posaunenchöre aus Schiltach, Alpirsbach, Rötenberg, Königsfeld, Hornberg und Schramberg-Lauterbach. Die Leitung hat Landesposaunenwart i. R. Dieter Bischoff aus Keltern-Dietlingen. Zum Abschluss der Bläserwoche findet dann am Samstag, 25. Oktober, in der evangelischen Stadtkirche in Schiltach eine „Geistliche Abendmusik“ statt. Beginn ist um 19 Uhr. Die Bläserinnen und Bläser werden dabei einen hörbaren Einblick in die während Woche erarbeitete Literatur geben. Auch der Schiltacher Kantor Detlev Zeller wird an der Orgel zu hören sein. Die Bevölkerung ist zu diesem Konzert eingeladen.

Bläserwoche
Bläserwoche befreundeter Posaunenchöre in Schiltach