Veranstaltung

Gottesdienst in Schiltach von und mit Abiturienten und Pfarrer Hans-Michael Uhl zum Thema: "Mensch 4.0 - und wir sind dabei"; mit Taufe von Anton Ringwald und anschließendem Kirchencafé

So., 24. Juni 2018
    Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
    Beschreibung
    Beschreibung
    Jeden Sonntag findet parallel zum Gottesdienst auch Kindergottesdienst im Martin-Luther-Haus statt. Der gemeinsam Beginn ist in der Kirche.

Unter der Überschrift „Mensch 4.0 – und wir sind dabei“ haben Abiturient/innen der Beruflichen Gymnasien (WG, SG, TG) in Hausach und Wolfach sich Gedanken gemacht über Erwartungen und  Ängsten, Glaube und Zweifel im Blick auf die Gesellschaft der Zukunft und das, was sie uns bringt. Die Schulzeit endet und viel Neues steht bevor, was bewegt und was trägt im Blick auf die kommenden Zeiten? Aus diesen Gedanken ist ein Gottesdienst gewachsen, den die Jugendlichen am Sonntag, den 24. Mai um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche Schiltach mit allen feiern wollen, die Lust haben, bei diesem besonderen Gottesdienst dabei zu sein.

Durch eigene Texte, in Gebeten und Liedern möchten die Abiturient/innen mit ihrem Religionslehrer Pfarrer Hans-Michael Uhl von den Möglichkeiten und Gefahren der Zukunft erzählen und davon, was der christlichen Glaube in diesem Zusammenhang bedeutet. Sie freuen sich, wenn viele kommen und Anteil nehmen. Im Gottesdienst wird auch die Taufe des kleinen Anton Ringwald aus Schiltach gefeiert. Für die Musik sorgen Benedikt Buzzi, Niklas Bühler und Marc Ringwald aus Schiltach und Sarah und Markus Gegg von der Passion Church in Ohlsbach.

Mensch 4.0
    Evangelische Stadtkirche