Veranstaltung

ABGESAGT: MarktplatzKirche "Leben in der Ich-Gesellschaft." mit Prof. Dr. Dr. Michael Ebertz

Mi., 11. März 2020
    Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

VERANSTALTUNG WEGEN ERKRANKUNG DES REFERENTEN ABGESAGT !!!
    Beschreibung
    Beschreibung
    Haben Sie nicht auch schon oft festgestellt, dass die Selbstbezogenheit als Wert und Orientierung immer mehr zunimmt? Welchen Einfluss haben solche Veränderungen, denen wir uns offenbar nicht entziehen können, auf das Zusammenleben innerhalb einer Gesellschaft oder im Hinblick auf die Welt? Treffen wir auf immer mehr Menschen, die nur sich sehen, andere ausgrenzen oder denen eine lebenswerte Zukunft gleichgültig ist?

Das Jahresprogramm von Marktplatz KIRCHE greift diese Fragen mit dem Thema auf: „Was mein Leben bestimmt“.

Zur Auftaktveranstaltung haben wir den renommierten Theologie- und Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Michael Ebertz eingeladen.
    Er spricht zum Thema: „Das Leben in der Ich-Gesellschaft. Was das Leben heute bestimmt.“
    Anhand von Untersuchungen stellt er die veränderte Lebensorientierung heutiger Menschen und die Konsequenzen solcher Erkenntnisse in den Mittelpunkt seiner Ausführungen.

Wie immer schließt sich der sogenannte Marktplatz an und lädt bei Getränken und Snacks zum Verweilen ein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und heißen Sie herzlich willkommen.
    Pfarrhof Schramberg-Sulgen
    Mariazeller Str. 1