Chorkonzert "The Latin Jazz Mass" für Chor und Jazz-Combo

Astrágalos-Chor e.V.
    Beschreibung
    Beschreibung

Der Astrágalos-Chor wird am Samstag 25.06. in Schiltach und am Sonntag, 26.06.22 in Hausach THE LATIN JAZZ MASS von Martin Völlinger zu Gehör bringen.

Astrágalos-Chor

Der Chor unter der Leitung von Niklas Schmider hat trotz erschwerter Bedingungen seit Herbst mit großem Enthusiasmus an diesem mitreißenden, vielseitigen Werk geprobt. Die Proben unter Pandemiebedingungen fanden an Wochenenden statt, da sich Niklas Schmider unter der Woche seinem Studium in Freiburg widmen muss. Doch die Sängerinnen und Sänger von Astrágalos nahmen dies gern auf sich, hatten sie doch das Ziel vor Augen, die musikalisch vielfältige Messe mit ihren unterschiedlichsten Rhythmen und Stilen von Salsa, Samba, Bossa Nova, Rumba und Tango, von einem Hauch Gregorianik bis zur Pop-Ballade, zur Konzertreife zu bringen. Auch gelang es dem Chor, neue Sängerinnen und Sänger für das Projekt zu gewinnen. Ergänzt wird der Chor durch eine Jazz-Combo aus Saxophon, Bass, Klavier und Schlagzeug.

Nun freut sich Astrágalos darauf, durch die LATIN JAZZ MASS mit abwechslungsreichen Grooves und einprägsamen Melodien – verknüpft mit ideenreichen Chor- und Instrumentalsätzen – in den Konzerten am 25.06. um 20 Uhr in der ev. Stadtkirche Schiltach und am Sonntag, 26.06.22 um 18 Uhr in der kath. Stadtkirche St. Mauritius in Hausach, eine breite Zuhörerschaft zu begeistern. Die LATIN JAZZ MASS ist insgesamt ein Highlight sowohl für die Ausführenden als auch für das Publikum. Es wird garantiert kein Fuß stillstehen bleiben!

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Astragalos Konzert

Evangelische Stadtkirche