Veranstaltung

Konzert der Landesjugendkantorei unter Leitung von Anne Langenbach und Hae-Kyung Jung

So., 11. September 2022
    Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
    Beschreibung
    Beschreibung

Die Landesjugendkantorei Baden, bestehend aus Jugendlichen im Alter von 15 bis 26 Jahren, wird ein breites stilistisches Spektrum an Chorwerken von der Renaissance bis zu aktuellen Pop- und Gospelsongs präsentieren.

Die Jugendlichen kommen aus der gesamten Landeskirche zwischen Wertheim und Rheinfelden und treffen sich jeweils zu drei Projekten im Jahr. Die jungen Sängerinnen und Sänger bereiten sich selbstständig auf die Probenphasen vor.

Die musikalische Jugendarbeit der Landeskirche erfährt so eine weitere Bereicherung und bietet besonders stimmlich begabten Jugendlichen ein Forum, über die gesangliche Tätigkeit am Heimatort hinaus gefördert zu werden.

Die Begeisterung für anspruchsvolle Chormusik, die Bereitschaft zu intensiver Probenarbeit und eine gute Gemeinschaft, die durch das gemeinsame Interesse am Singen entstanden ist, zeichnen die Landesjugendkantorei Baden aus.

Die Leitung des Chores haben Anne Langenbach aus Weinheim und Hae-Kyung Jung aus Freiburg.

Evangelische Stadtkirche
    Hohensteinstraße/Haupstraße 6
    77761 Schiltach
    Kosten
    Kosten

Der Eintritt ist frei. Zur Deckung der Kosten wird am Ausgang um eine Spende gebeten.

• Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
    Evangelische Kirchengemeinde Schiltach-Schenkenzell
    Interessengemeinschaft Orgel und Kirchenmusik Schiltach e.V.
    Termin in Kalender übernehmen
    Termin in Kalender übernehmen