Veranstaltung

"Frieden, Klima und Gerechtigkeit" - Vortrag von Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker

Mi., 5. Oktober 2022
    Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
    Beschreibung
    Beschreibung

Am Mittwoch, 5. Oktober, 19.00 Uhr, spricht der bekannte deutsche Naturwissenschaftler, Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, zum Thema: Eine neue Politik für die Erde – so reicht das nicht!

Zu dieser Veranstaltung lädt Marktplatz KIRCHE in die Aula des Gymnasiums Schramberg, Berneckstr. 32, Schramberg ein.

Seit dem Bericht des Club of Rome von 1972 zu den „ Die Grenzen des Wachstums“ weiß die Welt, dass ungebremstes Wirtschaftswachstum zu viel Schaden anrichtet. Klimaberichte und ungewöhnliche Wetterphänomene zeigen eindringlich: Unsere Art zu leben, hat globale Auswirkungen und forcieren mit der Erderwärmung eine dramatische Entwicklung.

Prof. Weizsäcker fordert ein deutlich entschlosseneres Handeln für das Wohl künftiger Generationen.

Marktplatz KIRCHE freut sich auf Ihr Kommen und heißt Sie herzlich willkommen.

Aula des Schramberger Gymnasiums, Berneckstraße, 78713 Schramberg
    Marktplatz KIRCHE