Veranstaltungen

    Veranstaltung

    Adonia-Musical "Petrus“

    Adonia Musical
    Fr., 5. April 2024
    19:30 Uhr
    Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
    Beschreibung
    ^
    Beschreibung

    Musical PETRUS - DER APOSTEL

    Adonia-Projektchor in Schiltach

    Osterzeit ist Adonia-Zeit. Dieses Jahr ist es in Schiltach wieder soweit. Am Freitag, den 05. April 2024 um 19.30 Uhr findet einer der 45 Projektchöre den Weg in die Friedrich-Grohe-Halle.

    Mit dem Musical PETRUS - DER APOSTEL erwartet das Publikum ein ganz besonderes Event. 70 begeisterte Teenager und eine junge, mitreißende Live-Band geben einen fesselnden Einblick in die Entstehungsgeschichte der christlichen Gemeinde.

    Angst, Verfolgung und Gewalt sind für die Christen zur Normalität geworden, seit Jesus nicht mehr unter ihnen ist. Aber inmitten der Verfolgung erleben sie das Unglaubliche: Die Gemeinde wächst, sie erleben Wunder und jeden Tag bekennen sich mehr Menschen zu Jesus. Doch der leidenschaftliche Petrus spürt, dass sein Auftrag über die Stadtmauern von Jerusalem hinausgeht. Die ganze Welt soll die gute Nachricht hören! So bricht er auf und begibt sich auf eine spannende und weltverändernde Reise...

    Doch es geht um mehr als den Blick auf damals, denn das Thema hat erschreckenderweise bis heute nichts an Aktualität verloren. Ausdrucksstarke Songs, berührende Theaterszenen und kreative Show-Elemente werden diesen Abend ganz sicher unvergesslich machen.

    Unglaublich was die Jugendlichen in nur vier Tagen mit ihrem geschulten, ehrenamtlichen Betreuerteam auf die Beine stellen. Vorab erhielten sie allerdings schon die Noten und ein vorproduziertes Album zum Üben. Am Ostersonntag traf man sich dann in einem Camp, um alles zusammenzufügen und das Konzertprogramm einzustudieren. Und dann ging es auf eine kleine Tournee: vier Auftritts-Tage an verschiedenen Orten. Mit ihrer Begeisterung und hohen Professionalität machen sie jeden Abend zu einem besonderen Erlebnis.

    Adonia e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe. Ein hauptamtliches Team koordiniert die Musicalfreizeiten und sucht und schult die rund 1000 Ehrenamtlichen, die die Freizeiten durchführen. Ziel ist es, jungen Menschen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, sie aber auch in ihrer Kreativität und Persönlichkeit zu fördern.

    Adonia ist eine unabhängige christliche Jugendorganisation, die eng mit Landes- und Freikirchen zusammenarbeitet. Die Arbeit wird durch Campbeiträge, Spenden und die Kollekten an den Konzerten finanziert.

    Daher ist der Eintritt frei, aber um eine Spende wird gebeten.

    Gastfamilien dringend gesucht !!!

    Veranstaltungsort
    ^
    Veranstaltungsort
    Friederich-Grohe-Halle, Vor Ebersbach 2, 77761 Schiltach
    (Gruppenversorgung im Martin-Luther-Haus)
    Hinweise
    ^
    Hinweise
    • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
    Veranstalter
    ^
    Veranstalter
    CVJM Schiltach e.V.
    Adonia, Karlsruhe
    Termin in Kalender übernehmen
    ^
    Termin in Kalender übernehmen
    Termin ausdrucken
    ^
    Termin ausdrucken