Diakon Lars Müller

Mein Name ist Lars Müller und seit Anfang Januar 2018 mache ich die Elternzeitvertretung von Diakonin Susanne Bühler in der Kirchengemeinde Schiltach-Schenkenzell und unterstütze hier die örtliche Jugendarbeit.

Ich bin 26 Jahre alt und lebe in Offenburg. Dort bin ich schon seit einiger Zeit als Gemeindediakon tätig. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und lese gerne. Vor meinem Arbeitsbeginn in Offenburg habe ich in Ludwigsburg an der Evangelischen Hochschule Religionspädagogik und Soziale Arbeit studiert.

Die Arbeit als Gemeindediakon macht mir jede Menge Spaß, weil ich mit allen Altersgruppen zu tun habe. Die Möglichkeit, Menschen zu begegnen und mit diesen über Glaubensthemen ins Gespräch zu kommen, empfinde ich als große Freiheit und als Chance.

Ich freue mich auf viele Begegnungen hier in der Kirchengemeinde Schiltach-Schenkenzell.

Ihr Lars Müller