Dies ist eine Bildergalerie mit neuer Anzeigetechnik!

Mit der Maus an den rechten oder linken oberen Bildrand fahren und dann entweder den Vorwärt- oder Rückwärtspfeil anklicken. Oder schließen!

Posaunenchorausflug 2008 in den Wild-und Freizeitpark Allensbach / Bodanrück

Am 29.Juni genossen die Bläser des Posaunenchors zusammen mit Ihren Familien einen wunderschönen Posaunenchorausflug am Bodensee. Nach einer gemütlichen Zugfahrt mit der Schwarzwaldbahn fuhren wir mit dem Bus weiter von Radolfzell auf den Bodanrück. Im dortigen Wild- und Freizeitpark Bad Allensbach bekamen wir eine faszinierende Falkner -Vorführung zu sehen. Die Tiere flogen hautnahe über das Publikum und eine Eule durfte von den Kindern sogar gestreichelt werden.

Anschließend konnten wir neben Schwarzwild, Pferden, Mufflons, Eseln, Luchs und Wisent im Park verweilen, die Riesenrutschen herunter sausen, was nicht nur den Kindern Spass bereitete und die herrlich angelegten Rosengärten bewundern. Wer es lieber gemütlich angehen wollte konnte vom Park-Bähnle aus die Bären und Wildschweine beobachten.

Nachmittags ging es wieder zurück nach Radolfzell. Hier fanden wir im nahegelegenen Bodensee-Strandbad eine willkommene Abkühlung an diesem strahlenden Sonnentag.
In Hausach beschlossen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abschluss in Form einer kurzen Andacht im Vorgarten der Kirche neben dem Bahnhof und waren uns einig, auch dieser Ausflug wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Juli 2008, Karola Brenn