Bildrechte:
Achim Ringwald

Hier noch eine Info zu der Bildergalerie:
Mit der Maus auf das kleine Auswahlbild fahren und an-klicken zum Vergrößern. Wenn Sie den Mauszeiger ganz kurz auf dem Bild stehen lassen erhalten Sie mehr Info zum Bild! Außerdem springt man durch Anklicken des vergrößerten Bildes sofort weiter zum nächsten in der Galerie.

Bilder der Konfirmanden

Mehr zur Konfirmation

Konfi-Samstag am 24.11.2007

Einen Blick werfen "hinter die Kulissen" eines Gottes-dienstes...Was bedeuten die Lieder?...Was für Elemente gibt es?...Was predigt der Pfarrer?...Wie sieht das Kirchenjahr aus?...Was bedeuten die Teppiche (Paramente) vor dem Altar und deren Farben und Symbolik?

Diesen und noch weitaus mehr Fragen gingen unsere 2008er-Konfirmanden am 24.11.2007 nach. Hilfreich zur Seite stand ihnen neben Pfarrvikar Dr. Christoph Glimpel und Diakon Klaus Nagel auch Ursula Buzzi und ein Team der CVJM-Jugend Schiltach. Aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Für Brezeln und Apfelsaftschorle war ebenfalls gesorgt.