Bildrechte:
Kindergarten Zachäus

Hier noch eine Info zu der Bildergalerie:
Mit der Maus auf das kleine Auswahlbild fahren und an-klicken zum Vergrößern. Wenn Sie den Mauszeiger ganz kurz auf dem Bild stehen lassen erhalten Sie mehr Info zum Bild! Außerdem springt man durch Anklicken des vergrößerten Bildes sofort weiter zum nächsten in der Galerie.

Ausflug der Schulanfänger am 13.07.2007 nach Lossburg

Mit dem Zug fuhren die diesjährigen Schulanfänger nach Loßburg. Vom Bahnhof ging es dann zu Fuß ins Zauberland an der Kinzig. Dort war eine Schatzsuche für die Kinder vor-bereitet. Dies wurde von 2 Erzieherinnen ,die schon etwas früher mit Autos da waren, getan. Die Kinder mussten nach Hinweisen suchen, die in einer Muschel versteckt waren. Dann musste eine Aufgabe gelöst werden und es gab einen weiteren Hinweis wo die nächste Nachricht versteckt sein könnte.So näherten wir uns der Kinzigquelle, in deren Nähe dann der Schatz versteckt war.

Nach der Bergung des Schatzes wanderten wir auf den Grillplatz oberhalb des Freibades. Dort genossen wir ein leckeres Picknik. Da noch etwas Zeit war beschlossen wir uns noch etwas abzukühlen,nämlich in der Wassertretstelle am Freibad. Dann ging es auch schon wieder Richtung Bahnhof. Unterwegs gab es noch ein Eis für jeden. Glücklich und zufrieden kamen alle wieder so gegen 16. 15 Uhr in Schiltach an.Schön wars!

Petra Engelberg

Schulanfänger 2007
Schulanfängerausflug 2007
Schulanfängerausflug 2007
Rast und Vesper
Schulanfängerausflug 2007
Gruppenfoto
Schulanfängerausflug 2007
Schulanfängerausflug 2007
Schulanfängerausflug 2007
Am Bach
Spiel mit der Gruppe
Schulanfängerausflug 2007
Vesper
Verpflegung ist vorhanden
Frau Tischler mit Kindern
Wassertreten in Lossburg
Ein Eis für den Heimweg
Am Bach
Verpflegung
Wassertretanlage Lossburg
(Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.)