Konfirmanden



Konfirmation 2014


Kontakt:

  • Pfarramt
    Tel. 0 78 36 / 20 44

Konfirmation

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden sind herzlich eingeladen, an den Angeboten unserer Jugend teilzunehmen (allesamt nur in der Schulzeit):

mittwochs, 17 - 19 Uhr Aktivgruppe - Volleyball, Geländespiele und mehr

freitags, 18 - 19 Uhr Jugendchor 

donnerstags, 19.30 - 21 Uhr Jugendkreis JENGA


-------------------------------------------------------------------------------

Die Konfirmandenzeit in Schiltach-Schenkenzell:

Einüben ins Christsein

Über das Leben der ersten Christen lesen wir in der Bibel: „Einmütig und mit großer Treue kamen sie Tag für Tag im Tempel zusammen. Außerdem trafen sie sich täglich in ihren Häusern, um miteinander zu essen und das Mahl des Herrn zu feiern, und ihre Zusammenkünfte waren von überschwänglicher Freude und aufrichtiger Herzlichkeit geprägt.“ (Apg 2,46)

Christliches Leben bezieht seine Kraft also gleichsam von zwei „Tankstellen“: Die eine Tankstelle ist das Feiern in der Gemeinde, mit vielen Menschen unterschiedlichster Altersgruppen und Milieus. Das ist der Gemeindegottesdienst, der in der Regel am Sonntag stattfindet. Die andere Tankstelle ist die Zusammenkunft in der Kleingruppe, wo es vertrauter zugeht. Eine Kleingruppe kann die Familie sein, die sich des Abends zum Bibellesen, Singen und Beten versammelt. Oder auch die Jugendgruppe oder der Hauskreis.

In der Konfirmandenzeit sollen diese zwei Tankstellen regelmäßig aufgesucht werden. Dass auch „Benzin“ fließt, können wir nicht garantieren. Das ist die Sache des Heiligen Geistes. Er ist es, der uns den Glauben an Jesus Christus schenkt. Unsere Aufgabe ist es, die Tankstellen bereit zu stellen. Und das tun wir.
So 16.09.18
10:00 Uhr
Veranstaltungsort: Evangelische Stadtkirche
Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Schiltach-Schenkenzell