dzm
    Sie sind hier: Startseite > dzm > dzm > Dankfest

dzm-Helfer-Dankfest 16.09.2007

Am Sonntag, dem 16.09.2007 lud der Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Schiltach die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der dzm zu einem Dankesfest ein. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche ging es ins Martin-Luther-Haus wo die Hauptverantwortliche der Zelttage, Katrin Ringwald, nun zum letzten Mal die Helferinnen und Helfer begrüßen durfte und ihnen im Namen des Kirchengemeinderats und der Hauptamtlichen  nochmals ihren Dank aussprach.

Im Anschluß daran gab es verschiedene Salate, Fleischkäse und später noch zum Ausklang Kaffee und Kuchen. Die Bewirtung übernahmen Klaus und Monika Nagel. Im Rahmenprogramm wurden nochmals die Bilder der dzm-Tage gezeigt und manche Erinnerung und manche lustige Begebenheit kam einem nochmals in den Sinn.

Dass dies nicht das Ende sondern ein Anfang sein soll machte Pfarrvikar Dr. Glimpel deutlich, der zum Schluss der Veranstaltung darum bat, die eigenen Erwartungen an die "Nach-dzm-Zeit" und an die Gemeinde auf einen Zettel zu schreiben und an eine Pinnwand in Form der evangelischen Kirche zu pinnen.  Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht. Diese "Gedankenzettel" sind nun in der Kirche einzusehen und dienen dem Kirchengemeinderat als Beratungs- und Diskussionsgrundlage. Außerdem hat Dr. Glimpel noch auf folgende aktuellen Angebote hingewiesen:

Bibelgesprächskreis zum Markus-Evangelium mit Pfarrvikar Dr. Glimpel (noch nicht terminiert)

Angebot verschiedener Hauskreise

Bei Interesse bitte direkt in Verbindung setzen mit:
    Ev. Pfarramt Schiltach
    Hohensteinstr. 1
    77761 Schiltach
    Telefon: 0 78 36 / 20 44
    Fax: 0 78 36 / 20 34
    ev-pfarramt(at)schiltach.de

Hier nun als Info noch die an die Pinnwand gehefteten Anliegen und Wünsche!